Fotogalerie

Sommer 2016

Wieder einmal schickt uns “Guinness” ein Urlaubssommer-Bild.

Guinness ist ein Sohn von Holle und wird im Oktober 10 Jahre.

Mai 2015

Auch Titus-Oscar hat sich wunderbar eingelebt und erkundet seine neue Umwelt.

April 2015

Familienspaziergang mit Taxus-Sabu

August 2014

Ramazotti gen. Zotti

ist ein richtig fröhlicher Cairn; am liebsten geht er mit seiner Anne am Niederrhein spazieren.

 

Am Sonntag,15.06.14 besuchte uns Ramos ( Raukes Bruder ). Er ist ein prächtiger Bursche geworden. Und richtig lieb dazu!

Er lebt im Norden Deutschlands, in der Nähe von Worpswede.

Beim Anblick der  Hundemädchen war er ganz aus dem Häuschen.

 

Soffie fühlt sich in ihrem neuen Zuhause cairnwohl. 

 

Soffie ist ausgezogen und hat inzwischen einen neuen Spielkameraden gefunden: Kater Janosch, eine Norwegische Waldkatze

Mittagspause

………………………….

Gestern wurden unsere beiden Kleinen, Saaba und Soffie, inzwischen 14 Wochen, zum erstenmal getrimmt.  Natürlich sehen sie ohne ihr Welpenhaarkleid etwas anders aus.

    Saaba                                                                             Soffie

………………………………

Wie schon so oft, besuchten wir mit allen Vierbeinern am 24. April unsere Züchterfreunde in Pattensen.U.a. ging es darum, dass die Welpen Kontakt mit anderen Hunden aufnehmen konnten. Dazu zählten nicht nur die erwachsenen Cairns, sondern gerade die Welpen. Das kleine Rudel kam dann auf die stolze Zahl 5 + 5 Cairnis. 

Das Kennenlernen und gemeinsame  Spielen klappte mal wieder prima. 

Für alle war es ein schöner, harmonischer Ausflug.

Hier einige Eindrücke:

………………………

 Auch zu Ostern 2014 erreichten uns viele Grüße, mal mit Bildern, mal ohne.

 

 

                                    

 

                                                        

Wie jedes Jahr erreichen uns auch 2013 liebe Weihnachtsgrüße von Hermes und seiner Familie. Hermes wird bald 7 Jahre, und ihm geht es immer noch  prächtig. Er macht seinen Besitzern viel Freude.

………………………………

Neues von Okka

Warten auf’s Christkind

…………………………………….

Ramazotti

 

 November 2013

Okka mit Durchblick                                             Ramos

Auch der Herbst kann sehr schön sein.                                     ist genauso neugierig

..

Ravie hat Urlaub

-Sommerferien 2013 -

 

 

 

 ………………………………………………..

 Guiness, ein Sohn von Holle

Genau wie seine Mutter, möchte er immer “oben” stehen und den Überblick haben!

……………………………………………

 Quadro und Rondo haben inzwischen wieder “Laut” gegeben.

Sie stecken voller Unternehmungslust und Lebensfreude.

…………………………………………….

Okka ist inzwischen 2 Jahre und eine hübsche und liebe Hundedame geworden.

 


…………………..

Rondos erster Urlaub auf Sylt

Ohne seine Freundin geht natürlich gar nichts!

……………………………

Ein Ostergruß von Rondo zeigt, dass er sich bei allen Familienmitgliedern ins Herz geschlichen hat.

…………………………..

Ravi(e) hat sich gut in seiner neuen Familie eingelebt. Damit jedes Familienmitglied den  Anfangsbuchstaben seines Vornamens  wiederfindet, wurde im Familienrat beschlossen, ein ” e ” anzuhängen.

Hier nun einige Eindrücke der letzten Woche:

 Bei Adrian fühlt er sich richtig wohl,

und  bei Viktoria gibt’s immer etwas Besonderes.


Anschließend kann er es sich am Kamin

gemütlich machen.

 

 

 

 

Ravi

Quadro hat sich ebenfalls zu einem prächtigen Burschen entwickelt.

Jette und Idefix ( Quinette und Quichotte ) treffen sich

( Februar 2013 )


Jette (Quinette d.d.C. ) Dezember 2012

Quinette, gen. Jette

Quichotte gen. Idefix                                                      Quadro

     Pamina

………………………………………………….

 29. Juli 2012

Besuch in Pattensen

Der Besuch bei Sigrun und Bernd Keilau und ihren kleinen Rackern hat viel Spaß gemacht. Solche Erlebnisse möchte man eigentlich viel öfter haben.

Auch das Lernen  für die Kleinen kommt nicht zu kurz: Autofahren wird geübt, der Kontakt mit fremden Menschen gefördert und das Kennenlernen und Spielen mit Artgenossen ist für die Welpen ganz wichtig.

Qumaira und die kleinen D’s sind sehr aufgeschlossen und spielen den ganzen Nachmittag.

…………………………….

Quinette, gerufen wird sie Nette, hat ihr Rudel bei uns schon ( fast) vergessen und stöbert munter im Gras.

……………………………

Quadro ist inzwischen ausgezogen. In seinem neuen Zuhause fühlt er sich sichtlich wohl und erkundet neugierig seine Umwelt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

………………………………………

Ibsen und Leni aus Otterndorf

Wir haben mal wieder von Immes Bruder Ibsen und Leni, einer Tochter von Holle, liebe Grüße aus Otterndorf erhalten. Die beiden leben in nachbarschaftlicher Nähe, spielen und toben allerdings häufig zusammen. Sie sind unzertrennlich.Ibsen vorn und Leni hinten

………………………………………….

Pinkus beschäftigt sich eifrig in der Hundeschule; er lernt dort nicht nur Artgenossen kennen, sondern auch Sportgeräte. Allem Neuem gegenüber ist er sehr aufgeschlossen.

Auch Platon hat sich inzwischen bei seinen neuen “Eltern” eingelebt und erkundet neugierig seine Umwelt.

…………………………………….

                                  Platon ist nach Gelsenkirchen umgezogen.                                                        …………………………………

Ein Gruß aus Belgien von Zjefke ( Nabis d.d.C. ) mit  seiner FreundinMagali

…………………………………………………………………

 Naabi ( gen. Paula) im Sommerurlaub 2011

 

Auch abends passe ich auf!

 

………………………………….

 

 

Wie die Mutter – so die Tochter ….

 

  Hoffentlich erwischt uns keiner !

 

                                        Welpenspiele

   

                              Was kann man sonst noch anstellen?  

 

 

  nach oben

Comments are closed.